AW: [php] [OT] Unicode-Zeichensalat?

"Meißner, Heinz" HMeissner at dgverlag.de
Die Aug 5 09:33:14 CEST 2003

hi mario,
nein das ist wohl nicht ein prob von m$
sondern eher ein prob der codepages (850,1252)
nimm doch entitaeten ä unc co ...
und definiere einfach mal ne codepage im meta ...
da hab ich bei dir nix gesehn ...
grüße
h1

<snip>
Da diese wohl weniger auf die Server-Software sondern auf den mangelnden
META-Header und evtl. ein unterschiedliches Handling dieser fehlenden
Information durch die Browser zurückzuführen sind, werde ich die
Konfiguration beibehalten.

-->g meinte dazu:
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO8859">
   Siehe auch: http://www.w3.org/TR/html4/charset.html
also ...51 oder ...59 ... test the west ... ;-)

Kann mir ja schlecht ein SUN Solaris-Server in die Stube stellen ;)
-->er die selbe konfiguration verwenden ..

Ich denke das ist ein Problem von Word, da mal wieder so komische
Anführungsstriche verwendet wurden. Microsoft halt.
--> die kannst du ersetzen ...
</snip>

btw: das ist ein thema so alt wie die guten alten 8088 ... oder älter ?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive