[php] Kombination von GET / POST erlaubt?

Bastian Haustein phpug at haustein.plan-i.de
Die Aug 5 20:12:22 CEST 2003

> imho ist es aber nicht erlaubt und eventuell macht der Server dann
> Probleme...für portable Anwendungenwürde ich es nicht machen.

Stimmt, in den RFC's zu HTTP ist es nicht vorgesehen, ABER:

Ich bin recht überzeugt davon, dass kein Server den URI-String als solchen
nicht auswerten kann, wenn GET-Variablen bei einem POST-Aufruf mit übergeben
werden. Der einzige fehler ist, dass die methode, die im header angegeben
wird nicht darauf hindeutet, dass die URI ausgewertet werden MUSS. Im
ärgsten zweifel wird man dass aber per hand noch nachholen können.

So weit mir bekannt ist, kümmert sich allerdings der PHP-Parser bei der
erzeugung des _GET-Arrays und der Superglobalen GET-Variablen gar nicht um
den HTTP-Header, sondern nur um die URI, was bedeutet, dass man beides immer
ohne Probleme kombinieren kann.

Grüße

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive