[php] Verhalten von fread über HTTP

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Don Aug 7 10:55:11 CEST 2003

Hi Liste,

es ist Zeit sich mal wieder über PHP aufzuregen ;-)

Nach dem Upgrade auf 4.3.2 liefen einige Skripte nicht mehr aufgrund
der veränderten Funktionsweise von fread, im Manual ist diese Änderung
noch nicht verzeichnet, nur im Errata gibts ne kleine Anmerkung dazu.

Beim Lesen mittels fread stoppt das Lesen bei folgenden Bedingungen:
(A) Whole packet, (B) Maxlen bytes, or (C) EOF, whichever comes first

Welcher Teufel hat die denn geritten (A) extra mit einzubauen?

Wenn ich jetzt eine definierte Länge auslesen will (bei HTTP), muss
ich extra prüfen, wieviele Bytes schon angekommen sind und die
restlichen mit einem weiteren fread holen. SO EIN SCHWACHSINN.

Und btw. die fread Funktion liefert mir beim Fall (A) immer eine "1"
zurück ... Argl ...

Typisches Verschlimmbessern ...

Hat jemand eine Lösung für das angegeben Problem ...?

Ansonsten werden ich wohl wieder zu 4.3.1 zurückkehren.

--
Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive