Fw: AW: AW: [php] Grund?

Bastian Haustein phpug at haustein.plan-i.de
Don Aug 7 19:23:04 CEST 2003

Hi Alex,

 > Wie gesagt, es war ja letzten Endes doch ein PHP Problem - oder besser
ein
> Denkproblem von mir.

 Hört sich ja so an, als hättest Du den Fehler inzwischen.

 Ich kann Dir nur sagen, warum ich mir Dein Problem nicht angeguckt habe.
Vielleicht verstehst Du ja dann, warum Dir auch kein anderer weitergeholfen
hat: Wenn Du nur zwei sporadische Sätze schreibst, die weder den Fehler
genau beschreiben, noch aussagen, was Du eigentlich erreichen willst, dann
werde ich mir sicherlich kein Script durchlesen, das etliche Zeilen lang
ist. Ich müsste dann versuchen zu verstehen, was Du wo gemacht hast, und
dann nach etlichem Zeitaufwand gucken, ob ich Dir überhaupt helfen kann.
Diese Liste ist eine offene Diskussion, und kein Helpdesk oder ein
Backoffice, das dafür bezahlt wird, alles mühsam durch zu arbeiten.

 Kurzum: Wenn Du eine Frage stellst,
a) dann mach es doch den Leuten leicht zu entscheiden, ob sie Dir überhaupt
helfen können und
b) beschreib mal was Dein Script überhaupt macht, wenn Du schon längere
Routinen pastest,.

Fremden Code durchzarbeiten ist und bleibt halt anstrengend, und es gibt
wirklich ne Menge Postings pro Tag, Zeit alle durchzulesen, und evtl. zu
beantworten haben sicher nur wenige.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

LG

Bastian