[php] PEAR Mime Mail Klasse

Marcel Kurz [PHP] php at kurznet.com
Fre Aug 8 01:08:53 CEST 2003

hi liste,
kleines bzw. großes Problem...
hab die ganze Zeit die "HTML Mime mail class" von Richard Heyes
vom 24.07.2002 zum versenden von Attachments genutzt, doch jetzt
sind immer öfters die Attachments(pdf) fehlerhaft bei den Kunden
angekommen (vor allem bei den großen Freemailern gmx.de & web.de).
Jetzt wollte ich auf die PEAR Mime Mail  umsteigen, soweit
klappt auch alles naja fast.
Wenn ich ein Attachment einfüge:

$mime->addAttachment($_FILES[datei][tmp_name], $_FILES[datei][type],
$_FILES[datei][name]);

Unter meinem WAMP (PHP 4.3.2) verschickt er alles so wie es sein soll
mit dem korrekten Dateinamen nur unter dem Live-System LAMP (PHP 4.2.3),
da hat das Attachment immer den Tmp Name obwohl in $_FILES[datei][name]
der richtige Dateiname drinsteht !

Hat jemand eine Idee ???
Oder eine andere gute Mime Mail Klasse ?
Noch ne kleine Frage, wie kann ich der PEAR Mime Mail den From
Absender in diesem Format  " Name <hier at hin.de> " beibringen ?

beste grüße
marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive