[php] session behalten von normal auf ssl?

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Fre Aug 8 11:11:59 CEST 2003

Hi Markus,

Zitat von Markus Ehrlich <m.ehrlich at release-it.de>:

> gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Session
> zu behalten, wenn man von einer unsicheren Seite
> auf eine sichere verlinkt?

spannende Frage. :-) Muss man mal ausprobieren, habe ich mir zuerst gedacht...
;-) Da fehlt mir aber gerade die Zeit. Also habe ich schnell gegoogelt:

http://www.google.de/search?q=php+session+http+https&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Zwei interessante Treffer habe ich herausgegriffen:

(1) http://forums.devshed.com/t12158/s.html
-> Antwort auf Deine Frage: Ja, es geht mindestens, wenn Du die SID an die URL
anhaengst.

(2) http://forums.devshed.com/t4878/s.html
-> Antwort auf Deine Frage: Ja, es geht auch mit Cookies, wenn man sie richtig
setzt. :-)

Viel Spass! :-)

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive