[php] session behalten von normal auf ssl?

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Fre Aug 8 11:44:19 CEST 2003

> Solange Du auf demselben Host bleibst (http://meinserver/ ->
> https://meinserver/), bleibt die Session erhalten, ohne daß man etwas
> dazutun müßte. (Jedenfalls hat's für mich hier gut funktioniert:
> http://www.fairfaxphotos.com/)

Ich habe gerade erfahren das scheinbar genau das das Problem ist:
1&1 Root-Server

Wir sind auf der normalen URL:
http://www.domain.de

Um für die Domain auf eine SSL Verbindung zu kommen mussten wir den
Server so einrichten, dass er per Aufruf:
https://ssl.domainmitsslunterstützung.de/domain.de
intern eine SSL Verbindung zur Domain www.domain.de aufbaut...

Dadurch sind wir auf nem anderen Host und die Session geht scheinbar
verloren. Unser Techniker hat schon alle möglichen Infoquellen angezapft
um SSL doch direkt auf die jeweilige URL legen zu können. Können wir
aber nicht.

Also haben wir das Problem -> Wie behält man die Session zwischen zwei
Hosts?

Gruss Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive