[php] [OT] Wetter

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Sam Aug 9 18:23:57 CEST 2003

Hi,

On Saturday 09 August 2003 17:20, Hendrik Frank wrote:
> Mein Ventilator läuft hier auf vollerpulle und mein Föhn ist eine
> Abkühlung dagegen! *schwitz* 34Grad

ich schaue lieber nicht aufs thermometer...

> Und mein neues Script will auch nicht, vielleicht könnt ihr helfen:
>
> class abkuehlung extends wetter {
>
>     function kuehler(-15) {
                       ^^^ So geht dass aber nicht
>        $grad = $this->getTemperatur("draussen");
>        $neueTemp = $grad - 10;
>        $this->setTemperatur("draussen", $neueTemp);
>     }
> }

Probiers mal mit
class abkuehlung extends wetter {
     function aendern($delta = -15) {
        $grad = $this->getTemperatur("draussen");
        $neueTemp = $grad + $delta;
        $this->setTemperatur("draussen", $neueTemp);
     }
}

sollte dich etwas weiter bringen

> Bekomme immer die Meldung:
>
> Operation Failed! Error Message: Temperatur ist eine Konstante.

Da kann ich leider uach ncihts gegen machen.

> *schwitz* Hendrik

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive