Re: [php] Sauber Daten aus Array löschen

Andreas Ahlenstorf andreas.ahlenstorf at gmx.ch
Son Aug 10 19:36:27 CEST 2003

Hallo,

Steffen Rohe schrieb am Sonntag, 10. August 2003 um 18:24:

> Das ist eigentlich ganz einfach:
> in $_SESSION['artikel'][$artikelid][$artikelanzahl] wird ja nur die
> Anzahl und ID des Artikels gesichert, mehr nicht.
> Wie meinst du das genau mit if und empty?

Du hast im ersten Mail etwas von einer MySQL-Query gesagt, die nicht
läuft, wenn leere Elemente existieren. Du hast nur zwei Möglichkeiten:

- $_SESSION jedes Mal neu zu schreiben, wenn eine Veränderung
  vorgenommen wurde, if(!empty($_SESSION[...])) sorgt dafür, dass nur
  existierende und gefüllte Elemente drin sind.

- Du schliesst beim Erzeugen der SQL-Query aus, dass leere Werte
  eingefügt werden, geht nach dem gleichen Muster wie oben.

Beide Varianten sind imo idiotensicher und schnell erledigt. :)

Gruss,
Andreas
--
Eine Ferengi-Erwerbsregel besagt:
Pass auf, was du verkaufst; es könnte genau das tun, was der

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive