[php] Dynamische Pdf-Generierung

Matthias Wegerhoff m.wegerhoff at play-multimedia.de
Die Aug 12 16:00:00 CEST 2003

----- Original Message -----

> .... das kann man machen, die Frage ist, ob das Sinn macht.
> Du willst eine Information anbieten, aber wenn der Server
> gerade etwas belastet ist, willst du die Benutzer auf später
> vertrösten. Fraglich ist, ob das bei denen gut ankommt.

> Wie wärs denn, wenn du die erzeugten PDF-Dateien cachst?
> Oder wird jede PDF zu > 90% nur einmal aufgerufen?

.... also es geht um eine Anmeldung, bei der Daten des Users verfaßt werden
und dieser sich dann seine persönliche Anmeldung ausdrucken kann, als eine
Art "Mitgliedsausweis". Dabei wird ein Teil des Textes auf den Kopf
gestellt, deshalb ein das Format pdf. Wenn sich also gleichzeitig viele User
anmelden, und Ihr pdf erzeugen, wird das schon eine Belastung für den Server
sein. Könnte ich vor jeder Anmeldung die Serverauslastung abfragen, kann ich
dann entscheiden, ob es geht oder den User ein wenig vertrösten.
Oder kann ich auch daten an ein vorgefertigtes pdf-formular übergeben,
mittels php? Dann könnte ich mir die generierung sparen? Weiß jemand ob das
geht?

vielen Dank schonmal für eure Antworten,

----
Matthias Wegerhoff

play multimedia gmbh
Mauritiussteinweg 66 - 68