[php] Dynamische Pdf-Generierung

Matthias Wegerhoff m.wegerhoff at play-multimedia.de
Mit Aug 13 10:21:23 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "André Temme"

> wäre es nicht u.U. einfacher, das Skript, welches das PDF generiert, als
> CGI-Skript in PHP zu schreiben (setzt natürlich ein PHP-CGI voraus) und
> das dann mit exex('nice n skript.php'); aufzurufen (und evtl. dann nach
> Fertigstellung aus dem gleichen Skript heraus die Mail zu generieren)?

Hi André,

das Problem ist, das keine E-Mail Adresse abgefragt wird. Das Projekt ist
für den Web-Auftritt einer Kindersendung, und wird somit auch nur von
Kindern genutzt, deshalb beschränken sich die Angaben der Einfachheit halber
auf Name und Geb-Datum. Das wird mir von der Redaktion vorgegeben. Das Pdf
muß also sofort generiert und gedruckt werden. Mein Weg ist jetzt vor der
Anmeldung die Server-Last mittels "top" zu ermitteln, also mir die
System-last aus dem Ergebnis raus zu parsen, und dann zu entscheiden, ob ich
den Anmelde-Vorgang zulasse.

Kennt vielleicht jemand einen Weg, die Prozessorauslastung ohne "top"
(fehleranfällig beim parsen) oder "cat /proc/loadavg" (hab ich auf dem
Server nicht) zu ermitteln??
Uptime ist auch nicht perfekt, weil die der Schnitt der letzten Minute
"hinterherhinkt", also die Angebe nicht "Echtzeit" ist .... :-(

cheerz & thx
----
Matthias

m.wegerhoff at play-multimedia.de