[php] Files auf ein Netzlaufwerk kopieren

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Mit Aug 13 18:55:53 CEST 2003

> Hiho,
>
> ich hab hier Apache auf WinXP (beim Kunden läuft alles auf Linux) ...
>
> Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mittels copy() eine Datei auf ein
> eingebundenes Netzlaufwerk unter Windows zu kopieren? Die
> Rechner laufen
> in einer Arbeitsgruppe und auch sonst kann ich ohne Probleme
> Dateien von
> Hand umkopieren, nur PHP bringt immer die Meldung das keine Rechte
> vorhanden sind. Kann man die irgendwo einstellen?, hab bis jetzt nix
> gefunden :(

was sind den das für netzlaufwerke? irgendwie muss bei den Freigaben ja
angegeben worden sein, wer drauf hat. Brauchst Du also nur noch feststellen
unter welchem Benutzernamen dein Apache läuft und dem den Zugang erlauben.

> Gibt's die gleichen Probleme unter Linux auch?

Probleme? hmm, tja Benutzer die keine ausreichenden Rechte haben dürfen
unter Linux auch net auf Verzeichnisse zugreifen, das ist bei Linux eher
erst recht so ;-)
immerhin ist das arbeiten mit den "Netzlaufwerken" einfacher, weil sie
einfach im Verzeichnisbaum hängen ;-)

--
Mike Beck
mike.beck at web.de