[php] Alle Reihenfolgen eines Array abbilden

Juergen Westhoff j at cmail.de
Fre Aug 15 15:11:27 CEST 2003

Hallo Liste,

ich möchte gerne aus einem Array, welches beliebig viele Werte haben kann,
jede mögliche Reihenfolge als String abbilden. Also als Beispiel:
Ein Array enthält die Werte '1', '2' und 'a', dann möchte ich daraus später
als Endergebnis alle möglichen Kombinationen der Werte als String haben:
1. String: 1 2 a
2. String: 1 a 2
3. String: 2 1 a
4. String: 2 a 1
usw...

Ich stehe da gerade ganz schön auf dem Schlauch und würde mich
freuen, wenn mir jemand etwas helfen könnte...vielleicht gibt es so etwas
auch schon!?

Viele Grüße und Happy Weekend!
Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive