[php] Regex Hilfe

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Sam Aug 16 14:45:32 CEST 2003

Roland Braband schrieb:

> hätte nicht gedacht das ich an meinem Geburtstag an so nem Problem
> hier hänge ;)

<sing>happy birthday to you...</sing> ;-)

> es soll ein Html-Quellcode ein um x Zeichen gekürzt werden, wobei x
> die länge der Text-Zeichen (inclusive whitespaces) angibt. Also wird
> erst der Html-Code um die Html-Tags gestrippt und dann die
> Zeichenkette gestrippt die die länge x hat. Nun habe ich einen reinen
> Textstring. Um jetzt das Ergebnis aber mit den Html-tags des
> Quellcodes zu erhalten brauche ich einen regex der mir das als
> Ergebnis liefert!

Mein Vorschlag wäre eine Extension, welche Dir das HTML Dokument
hierarchisch zur Verfügung stellt, z.B. die neue Tidy-Extension oder
eine andere der zahlreichen XML Extensions.

Resultat wäre nun ein verschachteltes Array welches die HTML Tags und
deinen Text enthält. Ziel wäre es einen Algorithmus zu schreiben welcher
von unten durch das Array wandert und Nicht-Tags, also Text, bei Bedarf
kürzt. Das zu Implementieren mag Knifflig sein, aber durchaus möglich.
Ich hoffe, Du weisst jetzt, von welcher Seite aus Du an das Problem
rangehen kannst.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive