[php] Factory Class

Martin Holzhauer wood-worker at gmx.net
Son Aug 17 23:49:29 CEST 2003

Marc Ende wrote:
> Hi Martin,
>
> Gut, aber ne Factory Class macht diesen Weg etwas anders, als du
> beschrieben hast. Es included keine Code-Schnippsel, es ruft
> entsprechend der übergebenen Parameter andere Klassen auf.
>
> so und dann wird das einfach nur noch mit nem
>
> $db =& w4u_db::factory('oracle');
> $db->connect();
>
> aufgerufen.

Ok gut aber nun brauche ich aber noch ein oder zwei functionen aus der
haupt class
Und dort werden ja auch die variblen für server usw. gesetzt.

Wenn ich das so aufrufe bekomme ich nur fehler das es diese und diese
variabel nicht gibt.
Wenn ich in der treiber datei aber an die class extends w4u_db anhänge
meldet sich mein apache mit einem fehler.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive