[php] PHP im Unternehmen

GMX steffen.kother at gmx.net
Mon Aug 18 13:07:24 CEST 2003

Subject: [php] PHP im Unternehmen

> Hallo,
>
> gibt es hier auf der Mailingliste Firmen, die PHP als Anwendungsplattform
> für Spezial- oder Standardsoftware im Unternehmen einsetzen? Vor allem
> Unternehmen die nicht
> in der "New Economy" tätig sind?

Na freilich :) Und wir sind nciht NE.

> Wir, Automobilzulieferindustrie, setzen PHP als Mittel der Wahl für alle
> Fälle ein, in der Eigenentwicklung
> preiswerter als der kauf einer Software ist. Wo andere in Notes oder
> Exchange arbeiten, entwickeln wir
> in PHP und Intranet.

Wir verwenden diverses (SAP, Office, LN und(!) nun auch PHP & MySQL)

> Wie sind eure Erfahrungen?

So sehr groß noch nicht, da wir am Anfang der Verwendung stehen. Außerdem
bin ich Einzelkämpfer und muss zusammen mit meinem Kollegen noch unsere
Firma betreuen.

Neben Sachen wie Nachirchten und Informationen gibt es Modulbereiche
Einkauf, Vertrieb, Administration usw. Geboren wurde das Portal, da es im R3
das eine oder andere nicht gibt, bzw. im LN programmiert hätte werden
müssen.

Es ist die beste kostenlose Möglichkeit Daten dynamisch aufzubereiten und
auch plattformübergreifend zu arbeiten.

Ich bin jedenfalls auf offene Ohren gestoßen...

> Viele Grüße

Ebenfalls

> matze

Steffen