AW: [php] GnuPG

Christian Studt newsletter at studt-online.de
Mon Aug 18 22:29:03 CEST 2003

Hallo,

> Hier öffnest Du die Pipe zum lesen

>   ^^^^^^
> Hier willst Du schreiben. Sollte aber eigentlich ne Fehlermeldung
> ausgeben.

Macht es nicht. Die Zeile kann man aber auch weglassen,
da die Eingabe über eine Datei erfolgen soll und die Ausgabe ebenfalls.

> wenigstens einen
>
> error_reporting(E_ALL) bzw. gleich in der php.ini error_reporting
> auf E_ALL
> stellen, dann sollte er auch Notices von PHP anzeigen.

steht auf E_ALL.
Aber es passiert einfach nix, keine Fehlermeldungen, keine Ausgabe.

Habe auch schon versucht den gpg-Aufruf in ein ShellScript zu schreiben und
dieses auszuführen, über ssh gehts mit PHP gehts nicht, weder über popen,
exec oder ähnliches.

Es müsste doch wenigstens irgendeine Meldung kommen:

$pipe = popen("gpg --local-user 16AF0395 --output
/home/www/web11/files/gpg.input --clearsign
/home/www/web11/files/gpg.output", "r");
$encrypted_text = '';
while($s = fgets($pipe, 1024)) {
    // read from the pipe
    $encrypted_text .= $s;
}
pclose($pipe);
echo $encrypted_text;

Browser bleibt leer, auch wird die Datei gpg.output nicht erstellt.

Das gleiche mit einem anderen Befehl:

$pipe = popen("passwd", "r");
$encrypted_text = '';
while($s = fgets($pipe, 1024)) {
    // read from the pipe
    $encrypted_text .= $s;
}
pclose($pipe);
echo $encrypted_text;

Ausgabe: Changing password for apache

Wenn ich gpg über ssh aufrufe bekomme ich eigentlich immer irgendeine
Meldung, auch wird die Datei erzeugt???

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive