[php] OT malformed header from script

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mit Aug 20 13:15:34 CEST 2003

Hallo,

ich habe ein Script, welches per fopen über http ein php script öffnet:

$fp =
fopen("http://domaininklusivepfadzurdatei/datei.php3?var1=1&var2=2&etc,
"r");

(Bemerkung: Die Datei existiert auf jeden Fall. Die ganze
Verzeichnisstruktur hat volle
Rechte und auch die richtige Gruppe sowie Usereinstellung -> wenn ich mir
den String
in fopen ausgeben lasse und in einem Browser aufrufe, bekomme ich die
gewünschte Seite,
welche per fopen geöffnet werden soll und später in eine statische Datei
gespeichert werden
soll)

-> Es existieren noch andere solche Installationen auf dem selben Rechner
(komplett identisch)
die alle funktionieren.

Wenn ich mir $fp ausgeben lassen bekomme ich 'keine' Resource ID. Weshalb
das Script auch einen
'Server Internal Error' ausgibt wenn es in folgender Schleife die dynamisch
erstellte Seite auslesen soll:

$static = "";
while (!feof($fp)) { /* <-- HIER BRICHT DAS SCRIPT DEFINITIV AB, DA KEINE
RESOURCE ID */
	$static .= fread($fp, 2048);
}

fclose($fp);

$fp = fopen("pfadzurdateiinderdiestatischeseitegespeichertwerdensoll", "w");
fputs($fp, $static);
fclose($fp);

Ausserdem erscheint im Error-Log folgender Eintrag:
[Wed Aug 20 11:58:02 2003] [error] [client 192.168.25.235] malformed header
from script. Bad header=<br />: /usr/local/bin/php

Ich weis nicht was das 'bedeutet'. Wir haben auch nirgends ein <br /> drin
oder so. In dieser Applikation wird auch nicht mit XML gearbeitet etc. Und
wie gesagt auf anderen Installationen funktioniert es einwandfrei. Daraus
schliesse ich das es eine Server-Sache ist. Rechte sind voll vorhanden.

Vielleicht hat jemand von Euch ein Idee??

Vielen Dank schonmal, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive