[php] PREG_MATCH_ALL irgendwie unklar

Arne Klempert php at klempert.de
Mit Aug 20 18:30:17 CEST 2003

Hallo Lars,

> Ich komme da irgendwie nicht weiter. Die Funktion preg_match_all ist
> mir ein Rätsel. Was haben die ganzen / * ? \ zu bedueten ????

Willst Du jetzt ne allgemeine Einführung oder nur wissen, wo Dein Fehler
ist?

> $pattern = "/<title>(.*?)</title>/is";

Der Delimiter (bei Dir "/") sollte nicht im eigentlichen Ausdruck
auftauchen. Wenn das nicht zu vermeiden ist, muss er dort entsprechend
maskiert werden.

Also entweder

$pattern = "#<title>(.*?)</title>#is";

oder

$pattern = "/<title>(.*?)<\/title>/is";

> preg_match_all( '$pattern, $xml, $match, PREG_SET_ORDER);
                 ^^^
Das ' ist da wohl auch eher fehl am Platze...

Und bei nächster Gelegenheit folgst Du am besten dem Vorschlag von
Jens - aber bitte lies nicht nur die Intro-Texte ;-)

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de