[php] if-Problem

Carl Slowinski carl at slowinski.de
Don Aug 21 11:07:35 CEST 2003

Hi

ich hab ein script, bei dem Informationen über ein Spiel eingegeben
werden. Dabei wird auch die URL zur Seite des Spiels sowie ein Link zum
Logo eingegeben. Jetzt habe ich mir folgenden if-Befehl geschrieben:

if($row['link'] == ' ' OR  'http://')
{
	echo "Kein Link vorhanden";
}
else
{
	echo "<a href=\"".$row['link']."\">".$row['link']."</a>";
}

Im Eingabefeld für das Speichern der Werte steht http:// standartmässig
drin, um es den Benutzern etwas zu vereinfachen.

Wenn ich mir jetzt aber Da Script ausführen lasse, bekomme ich bei
DB-Einträgen, die einen Link enthalten der mit http:// anfängt "Kein
Link vorhanden zurück". Scheinbar Filtert mir PHP jetzt alle einträge in
denen diese Zeichenfolge enthalten ist, aus.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive