[php] header und ie - kreisch

david bong david.bong at gmx.de
Fre Aug 22 15:02:55 CEST 2003

Hallo,

mein Problem ist kein klassisches PHP-Problem, irgendwie will der
Internet Explorer meinen php-generierten csv-download nicht mehr
verarbeiten.

vielleicht hat jemand einen tip.

ich erzeuge eine csv-liste per php, zuvor sende ich den header

		header("Content-Type: text/x-csv");
		header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$this-
>filename\"");

mozilla(pc) und ie(macosx) haben kein problem,
ie 6.028 at pc dagegen durchlaeufft den download dialog und bricht dann
den download sofort mit folgender fehlermeldung ab 'Die Internetsite
konnte nicht geoeffnet werden. Sie ist entweder nicht verfuegbar oder
konnt nicht gefunden werden...'

wenn ich dagegen den header weglasse wird die csv ganz normal
ausgegeben.

der effekt ist sozusagen ueber nacht gekommen, bin etwas ratlos und
ueber einen tip dankbar.

gruesse, david

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive