[php] header und ie - kreisch

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Fre Aug 22 16:24:38 CEST 2003

Hi David,

Zitat von david bong <david.bong at gmx.de>:

> mein Problem ist kein klassisches PHP-Problem, irgendwie will der
> Internet Explorer meinen php-generierten csv-download nicht mehr
> verarbeiten.
>
> vielleicht hat jemand einen tip.
>
> ich erzeuge eine csv-liste per php, zuvor sende ich den header
>
> 		header("Content-Type: text/x-csv");
> 		header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$this-

wirf mal einen Blick in die Doku: :-)

http://de2.php.net/manual/de/function.header.php

Zitat: "Anmerkung: Der Microsoft Internet Explorer 4.01 hat einen Bug, der diese
Funktionalität verhindert, und es gibt keinen Workaround. Auch in Microsoft
Internet Explorer 5.5 existiert ein Bug, der dies behindert, dieser kann jedoch
mittels einem Upgrade auf Service Pack 2 oder neuer behoben werden."

Also hast Du auf jeden Fall ein Problem mit einem IE-Bug. Ob der auch die
6er-Version betrifft, geht daraus allerdings nicht hervor...

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive