[php] Array nach vers. Schlüsseln sortieren

Chris. Grob chris.grob at javaforum.org
Son Aug 24 18:15:15 CEST 2003

Hallo Liste,

ich muß ein Array sortieren, und komm nicht auf den richtigen Ansatz.
Ich hoffe jemand hat das schonmal gemacht und kann mir nen Tip geben.

Das Array ist etwa so aufgebaut:

	$arrRes[$i]["id"]
	$arrRes[$i]["parent"]
	$arrRes[$i]["url"]
	$arrRes[$i]["urlname"]
	$arrRes[$i]["menuname"]

Wobei $i die entsprechende Datensatznummer repräsentiert.

Das Problem erstmal soll nach menuname sortiert werden- wäre noch kein
Problem.
Dann nach parent- wo bei der Wert Parent den ID Wert seine Vaters darstellt.
dh. ein Array mit dem Parent-Wert 5 gehört zu dem Eintrag mit der ID 5.
Das sind praktisch Untermenus zum jeweiligen Menu.

Abschließen soll das nach Urlname sortiert werden.

Irgendwie find ich keine Lösung- eine SQL-Tortur will ich eigentlich nicht
machen- rekursiv von der Datenbank auslesen wäre kein Problem.

Hat irgendwer eine Idee? Schon mal vielen Dank .
und schönen Sonntag noch,

Chris

--
Java != PHP