AW: [php] XSLT Error

Alexander Rabenstein a.rabenstein at eviga.de
Die Aug 26 16:48:01 CEST 2003

Der Sinn einer Übergabe per Referenz ist, daß an die Funktion
nur die Referenz an sich übergeben wird. Das ist sowas wie
ein Handgriff auf die zu übergebenden Daten.

Bsp:

$a = array(.... riesending mit 10000 Einträgen).

function foo($x) {
}
function bar(&$x) {
}

Beim Aufruf von foo($a) wird jetzt innerhalb von PHP das Riesen-
array $a kopiert und an die Funktion übergeben. Das dauert und
braucht entsprechend viel Speicher.

Beim Aufruf von bar($a) wird nur der "Handgriff" an die Funktion
übergeben, was zeitlich und vom Speicherverbrauch zu vernachlässigen
ist.

Und nur dort macht es wirklich sinn
Und wieso sollte die xslt funktion den string des dateinamens als
referenz brauchen
Aber meine funktion funzt immer noch nicht.
Scheinbar erwartet sie tatsächlich die übergabe per referenz und wenn
ich mir das so überlege dann will die wohl nicht den namen der datei
sondern den inhalt oder ein handle darauf, weil dann macht es auch
wieder sinn.
Werd das gleich mal ausprobieren

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive