[php] Fehlermeldung Undefined Index

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Die Aug 26 20:26:46 CEST 2003

Hallo Thorsten

Am Dienstag, 26.08.03 um 18:09 Uhr schrieb Thorsten Jansen:

> Hallo zusammen,
>
> Ich habe gestern auf meinem Entwicklungsserver (Windows Server 2003 mit
> Apache 2, neueste Version)
> Nu gibbet immer folgende Meckerwenn ich mein Skript aufrufe:
>
> Notice: Undefined index: Path in E:\var\www\arcabV\index1.php on line 4
>
> Offensichtlich muss neuerdings einer Variable ein Wert zugewiesen sein
> um sie Benutzen zu können???
> Was soll der Quatsch? Dann geht ja etwas wie:

Da kommen zwei Sachen zusammen. In der php.ini ist ein hoher
Error-Reportlevel eingestellt, so dass nicht nur Fehler, sondern auch
Warnungen ausgegeben werden. Derartige Warnungen werden immer
produziert, aber meist nicht ausgegeben. Du must über error_reporting
den Fehlerlevel in der php.ini umstellen. Oder in jedem Skript während
der Ausführung. Näheres in der PHP-Referenz unter error_reporting.

Die Warnung zeigt an, dass in einem Array ein angeforderter Index
fehlt. Entweder vermeiden oder abfangen mit isset.

Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595