[php] Fehlermeldung Undefined Index

mhe mhe at ltcgroup.de
Mit Aug 27 11:24:20 CEST 2003

>naja sauberer code ist immer etwas l=E4nger, aber daf=FCr sicherer=
 und
>besser lesbar

meine rede, und mit dem geeigneten editor, der autocomplete,=
 indentation und folding beherrscht,
alles kein problem ..

scite fetzt, den nehm ich eigentlich fuer alles, c++, ruby, und=
 auch php,
fuer php gibs ne eigene distri=
 http://www.phpwebclasses.org/index.php?node=3D13

zum debugen geht man dann halt in die vs.net ide, gibs ja fuer=
 php nicht brauchbar
aufgrund der architektur .. imho

kann das zend studio jetzt folding und sowas ?

>und au=DFerdem sollte man ja eh s=E4mtliche $_REQUEST - Variablen=
 =FCberpr=FCfen
>(nicht nur darauf ob sie gesetzt sind) bevor man sie benutzt!

richtig, immer paranoia schieben, kommt ne zahl irgendwo von=
 aussen rein,
erstmal mit $iEingabe =3D $iEingabe + 0 zwingend zur zahl machen,=
 spart man stress,
wenn mal NULL kommt, und immer schoen addslashes :-)
da muss ich sagen ist php wirklich easy .. aber birgt auf dauer=
 auch ne ordentliche
fehlerquelle, die nervt ..

bis dahin
 Mathias