[php] Serverinfos

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mit Aug 27 20:19:14 CEST 2003

---- Original Message -----
From: "Carl Slowinski" <carl at slowinski.de>
To: "PHP-Newsgroup" <php at phpbar.de>
Sent: Wednesday, August 27, 2003 6:53 PM
Subject: [php] Serverinfos

> Hi
>
> ich versuche gerade für eine Statistik Infos über den Server zu
> bekommen, also zB was für ein Server, was für eine PHP Version, wie groß
> die Datenbank ist usw.
>
> phpinfo() gibt einen Teil der Infos aus, aber ich find nirgendwo
> Funktionen, die mir die einzellnen Ausgaben die phpinfo() liefert
> ausgeben würden.
>
> Hat jemand von euch vielleicht eine Auflistung von funktionen, die für
> Statistiken benutzt werden können?

php_uname();
phpversion(); hier gabs imho auch eine Konstante PHP_OS oder so
php_sapi_name()

Teile des Webservers findest du dann in $_SERVER[].

Wenn es um System und OS spezifische Dinge geht ist evtl. die Apps phpinfo
einen Blick wert welche ueber Systemcall das /proc Verz. ausliest und so
alles Interessante Visuell darstellt.

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive