[php] PHP Cli/Modul unterschiedliche Versionen

Dirk Schwarz schwarz at dii.de
Don Aug 28 16:48:43 CEST 2003

> 4.0x ist veraltet, voller Fehler und nicht sicher. Wir nutzen hier in
> einem großen Projekt die neue 4.3.3

Ich kann es auch nur bestätigen, das die Versionen ab 4.3.0 deutlich sicherer
und besser geworden sind. Zudem gibt es auch immer wieder neue "Features" olé
olé super Features und aktualisierte Bibliotheken und Funktionen dazu wie z.
B. GDLib wo durch die Funktion imagecopyresampled() in Kombination mit der
GD2 noch mal eine deutliche Qualitätsverbesserung erzielt wurde. Dies nur als
Beispiel. du brauchst nur durch die Doku zu blättern um mal zu sehen, was so
alles hinzugekommen ist. Auch eine Lektüre, wie bereits vorgeschlagen, des
ChangeLog ist sicher hilfreich, um Dich zu einem Update zu "überwinden"

Zudem sollte der Satz "we strongly recommend that all users of PHP upgrade to
this version" schon Ansporn genug sein die Version zu wechseln.

Ich gehe meist so vor, das ich zuerst das ganze für ein paar Wochen in der
Entwicklungsumgebung teste, bevor ich es auf einen Produktionsserver
aufspiele. Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Zudem kriegt man ja auch
hier in der Liste meist mit, wenn es noch Probleme mit einer neuen Release
gibt.

Aber auch ich kann Dir nur Empfehlen auf die neueste Version upzudaten, denn
die Version 4.0.x ist wirklich nicht sehr sicher und zudem sehr "verbugt"!

Gruß

Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive