[php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Carl Slowinski carl at slowinski.de
Mon Sep 1 16:00:28 CEST 2003

Hi

ich hab das schon mal in ähnlicher Form irgendwo gesehen, aber ich hab
noch nicht mal ansatzweise eine Idee, wie ich das umsätzen kann.

Also ich hab folgenden Text der in ein Textarea eingegeben werden kann:

1:121:4 Dalgeduko 700
1:129:3 Dalgaduno 1983
1:132:1 Dalgatutato 410
1:133:1 Dalgadalgadan 131
1:147:14 Dalgargo 34

Das ganze kann sich über mehr oder auch weniger Zeilen erstrecken.
Jetzt soll die erste Zahlenkombination, also zB 1:121:4 in eine Spalte
der mysql-Tabelle eingefügt werden, der "Name" in eine andere und die
letzte Zahl kommt in eine dritte Spalte. Zusammen bilden sie dann einen
Eintrag in der Datenbank.

Ich schätze mal, dass ich es irgendwie schaffen muss die einzellnen
gewünschten werte in eine Variable zu packen, aber wie?

Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem verständlich machen. Würde mich
sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive