RE: [php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Mon Sep 1 17:26:13 CEST 2003

> Naja, das wäre theoretisch möglich, klar. Aber es ist so,
> dass die User
> den Inhalt des Textareas aus einem browserbasierenden
> Onlinegamebekommen. Dort wird der Text in einer Tabelle
> ausgegeben. Wenn
> bei einem User 50 Zeilen rauskommen, dann wird das für ihn etwas
> schwierig sein dies mit Hilfe von Inputfeldern einzugeben. Muss er
> immerhin dann 50 mal machen, was ihm nicht gerade willkommen
> sein wird.
> Ich denke ich werde den Usern einen kleinen Hinweistext schreiben,
> welchen Text Sie ganau kopieren müssen.

Also irgendein Server erzeugt diese Daten, gibt sie in einer Tabelle aus,
und Du erwartest das Karlchen Dummuser das dann richtig kopiert und in deine
Textarea einträgt... puhhh... Der andere Server ist nicht deiner und könnte
das vernünftig ausgeben? oder gar direkt an deinen Server geben?
Erste Regel des Programmierens:
wenn es eine Möglichkeit gibt Benutzerinteraktion zu vermeiden sollte man
sie nutzen ;-))
Programm laufen nur solange fehlerfrei, wie sie nicht von Benutzern
verwendet werden.
--
Mike Beck
mike.beck at web.de