[php] coding standards

Cybot lists at sebastianmendel.de
Die Sep 2 10:43:00 CEST 2003

Cybot wrote:
> Hi,
>
> wollte gerne mal wissen an was für regeln ihr euch so haltet bei eurem
> quellcode, also namen von variablen und funktionen usw.
>
> ich selbst handhabe es das ich variablen grundsätzlich klein schreibe
> mit unterstrichen und funktionen ohne unterstriche und Großbuchsteban
> zwichen wörtern

na gut, an den pear-standard habe ich mich bisher auch weitgehend
gehalten und der c++ standard ähnelt diesem ja auch weitgehend,
abgesehen davon das er natürlich komplexer ist, weil die sprache nun mal
an sich auch komplexer ist

der größte unterschied besteht allerings darin wie man die
variablennamen vergibt!

hier finde ich die 'ungarische notation' wesentlich besser! da man hier
viel schneller versteht was das für eine variable ist und wofür sie wohl
gedacht ist, (diesen habe ich auch früher in c++/vc zeiten verwendet)

wobei, ironischer weiße, dieser stadnard gerade dort eingesetzt wird wo
er eigentlich weniger gebraucht wird, da in einer c entwicklungsumgebung
eigentlich fast immer ein einfaches mouse-over sehr klar bescheid gibt
über die art der variable!

was in php-ide's noch größtenteils fehlt! deshalb wäre hier die
'ungarische notation' wesentlich praktischer!

allerdings ist es halt ein erheblicher unterschied ob man

$worker_name oder

$szWorkerName schreibt

--
Sebastian Mendel