[php] Weitergabe von Abfrage-Ergebnissen per Klick an sep. Fenster

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Sep 2 15:51:17 CEST 2003

Peter Prochaska schrieb:

>UPDATE ... WHERE id=1
>oder
>UPDATE ... WHERE vorname='foo' AND nachname='bar' AND
strasse='foobarstreet'
AND plz=12345 AND ort='barhausen'

>Was ist da nun einfacher ?
>Ausserdem musst du dir den alten Satz irgendwie merken, bevor
Änderungen
gespeichert werden. Ansonsten kannst du den Datensatz in der DB nicht
mehr
identifizieren können. Die ID würde immer gleich bleiben, egal welche
Felder
du änderst ...

>--
>Peter Prochaska

Gemwerkt werden die Daten ja sowieso, da meine User die org. Werte gern
angezeigt haben wollen, und ich die org. Daten bei Änderung in eine
Log-Tabelle übertrage...

Doch über Sinn oder Unsinn von ID's müssen wir doch hier nicht simpeln.
Das Problem war ja ein anderes :) *peterfreundlichanguck*

Viele  Grüße, Steffen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive