[php] session

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Sep 3 14:54:17 CEST 2003

Boris Nicolai wrote:

> Mahlzeit zusammen.
> Mir geht es um Sessions.
> Wenn ich eine Varible regsirtieren will, muss ich ja vorher session_start ()
> ausfuehren. Nehmen wir an, ich lasse dies per Cookies erledigen.
> nun gehe ich auf seite B, wo ich die variable nicht benoetige. Dann geht es
> auf Seite C, wo ich diese Variable wieder benoetige und sie vielleicht
> ueberschreiben moechte, weswegen ich wieder session_start () ausfuehren
> muss, richtig? soweit denke ich ja.
> knackpunkt: irgendwie hab ich bis heute nicht rausfinden koennen, ob ich auf
> [...]

wenn die session-id per cokkie gespeichert wird brauchst du
session_start() nur da wo du session-daten benötigst!

wenn die session_id() aber in der url übergeben wird musst du auf jeder
seite session_start() ausführen, da sonst die session_id() verloren geht

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de