Re: AW: [php] 3 Datensätze

Marc Ende me at twenty47.tv
Mit Sep 3 14:53:54 CEST 2003

Hi Florian,

> 	In ASP mach ich das ganze mit ADO und rs.MoveNext und
> rs.MovePrevious, aber gibts so etwas ähnliches in php auch?
> 	Oder kann mir wer einen SQL-String sagen, der diese Sätze
> liefert??
> 	(Vielleicht limit -1,".$id." oder so??)
Bei der benutzung von ADO in ASP ist es sicherlich auch nicht effektiv
wenn man nur Bestimmte Datensätze haben will nen Query mit den
gesamten Datensätzen der Tabelle zurückzuliefern, sondern nur den oder
die die man braucht, oder? Wenn es dann drei Queries sind, warum
nicht, solange es sich Laufzeittechnisch im Rahmen hält...

nehmen wir an, die gesuchte ID wäre 23 und du willst die davor haben,
und die danach kommt...

SELECT ID, Name FROM tabelle1 WHERE ID < 23 LIMIT 0,1 ORDER BY ID
DESC
SELECT ID, Name FROM tabelle1 WHERE ID > 23 LIMIT 0,1 ORDER BY ID ASC

So oder so ähnlich sollten dann die Queries aussehen...

> Für PHP gibt es ebenfalls eine ADO-Erweiterung.
> Findest Du unter: http://php.weblogs.com/ADODB

Nur weil in ADODB ADO vorkommt, handelt es sich
nicht unbedingt um eine ADO-Erweiterung. Dann wär sie ja
sinnbringender Weise für VB, VC++ und nicht für php
(ADO = ActiveX Data Objects), gelle... :)

--
Best regards,
 Marc                            mailto:me at twenty47.tv

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive