[php] [RP] ttftext auf overlay-bild

Dario Nuevo php at xbe.ch
Don Sep 4 17:35:09 CEST 2003

hi leute

hab ich schon mal kürzlich gepostet, wohl aber durch falsche
formulierung keine antwort bekommen. da das ganze für mich sehr wichtig
ist, post ichs nun nochmal ;)

ich hab ein bild. und auf diesem bild will ich nun einen text eines
ttf-fonts anzeigen lassen.

ich kriegs problemlos hin, text auszugeben. aber sobald ich per
imagecreatefrompng() statt nur imagecreate() mache um eben den richtigen
hintergrund zu haben, seh ich keinen text mehr..

gibt es irgendwelche möglichkeiten, dies zu machen? hat irgendwer ein
script um text auf einem schon existierenden bild anzeigen zu lassen?

vielen dank
dario nuevo
be, ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive