[php] Wandeln von Datumseingaben (mittles Funktion?)

Matthias Spork matthiasspork at genion.de
Fre Sep 5 12:17:20 CEST 2003

> "date2iso("12/5/03")"

> Genauso.
>
> [php]
>  echo date2iso("01.01.1903"); //Die Funktion hat Sebastian schon
> gepostet...
> [/php]
>
> Als Ergebnis wird "1903-01-01" im Fenster ausgegeben. Versteh den
> Hintergrund nicht ganz. "%C" sollte doch Jahrhundert ausgeben (00 - 99).
>
> Macht mich Blinden sehend ;-)

Meine frage war anders gemeint. Die function bekommt lediglich zwei Zahlen
fürs Datum. Wie soll sie denn da das richtige Jahr herausfinden? Ist doch
Logo, wenn ein Integer 03 übergeben wird, dass die Funktion denkt 0003 ist
das gesuchte Jahr. Deshalb die Frage: "Wie unterscheidest du zwischen 1903
und 2003?"

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive