[php] Time() Problem

Martin Holzhauer wood-worker at gmx.net
Son Sep 7 13:39:40 CEST 2003

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> nein!
>
> "Returns the current time measured in the number of _seconds_ since
> the Unix Epoch (January 1 1970 00:00:00 GMT)."

Mhh leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst.
Das Script leigt jetzt auf einem Server mit PHP 4.3.1 bei All Inkl.
Es ist immer noch nach so ca. 30 Sekunden ein Session TimeOut

Au man ich weiss überhaupt nicht warum das unter windows funktioniert
und unter linux nicht.

Auf der login seite wird der session die aktuelle zeit eingetragen.
$_SESSION['time']=time();
Und in der session datei die immer includes wird steht auch
session_register('dg_user','dg_admin','time');

Und hier nochmal der code der Datei die die session zeit überprüft.

<?php
$config['life_time']=30*60;

if( isset($_SESSION['dg_user']['user_id']) &&
$_SESSION['time']>=time()-$config['life_time'] )
{
	return true;
}
else