[php] mySQL Dumps

Andreas Brandl phpbar-php at andreas-brandl.de
Son Sep 7 22:15:25 CEST 2003

Hallo Kai,

> ich verwende etwas in der art:
>
> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
>
> funktioniert bestens. zum einspielen in meine lokale db verwende ich
> mySQLFront.

Was Bordeigenes von mySQL ist natürlich klasse. Genau das hab ich
gesucht...

Also: export:
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h
ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert";
else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";

Import:
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de
DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert";
else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";

Besten Dank!

> grüsse
>
> kai

grüße,