[php] PHP sortieren

Andreas Brandl phpbar-php at andreas-brandl.de
Mon Sep 8 17:33:35 CEST 2003

Hallo Stefan,

> Hallo,
>
> mal eine Frage wie kann ich mit mysql/PHP aus eienr Datenbank
Datensätze
> [...]
> 6
> 12
>
> Sortiert sollten diese dann so aussehen
>
> 3
> 6
> 12
> 15
> 17A
> 18A
> 18B
> 55
>
> Problem bei eiener normalen Sortierung ist das z.B. die 12 vor der 6
oder
> der 3 ausgegeben wird und das es Probleme bei der Reihenfolge der ..A

schwierig das Ganze, glaub ich zumindest ;)
Aber ein kleines Workaround:
Datensätze einmalig auslesen, Zahlen von Buchstaben trennen.... 2 neue
Spalten anlegen, in die eine (a) die Zahl, in die andere (b) den
Buchstaben.
Beim Auslesen erst nach der ersten Spalte (a), dann nach (b) sortieren.

gruß,
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive