[php] PHP Framework ... Empfehlung ?

Olaf Krüger OKrueger at edscha.com
Die Sep 9 11:57:42 CEST 2003

>Und was soll das "Framework" leisten? Ich würde dir PEAR empfehlen.

PEAR nutze ich seit einiger Zeit und schätze die dadurch verkürzten Entwicklungszeiten.
Unter einem Framework verstehe ich eine Zusammenfassung verschiedener immer wieder benötigter Module in einer definierten Architektur.
Authorisierung, Rechteverwaltung, Formularverarbeitung, Mehrsprachigkeit etc. sollten nach Installation des Frameworks zur Verfügung stehen und durch API's "einsetzbar"sein.
Eigene Module sollten z.B. über einen fertigen Modul-Manager eingebunden werden können.
Immer wiederkehrenden Arbeiten, die bei Begin eines neuen Projektes anstehen, soll das Framework abnehmen.
Natürlich kann man sich auch selbst hinsetzten und gewünschte Module für ein allgemein nutzbares Framework zusammenzusetzen... aber es gibt bereits viele Projekte, die sich mit so einem Framework beschäftigen.

z.B.:
-blueshoes
-seagull
-Ampoliros 3000

Vielleicht hat jemand ja schon ein paar ausprobiert...

Gruss
Olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive