[php] Installation Oracle Client (Win2k)

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Die Sep 9 15:39:43 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Dirk Schwarz" <schwarz at dii.de>
Sent: Tuesday, September 09, 2003 2:26 PM
Subject: RE: [php] Installation Oracle Client (Win2k)

> Hallo,

> Sei mir nicht böse, aber es gibt sicher auch eine Oracle Newsgroup dafür.

> evtl indem Du die DLL in den extensions Ordner kopierst und das
entsprechend
> in die php.ini einträgst!

Da liegt diese DLL bereits drin da sie mit PHP mitkommt. Was aber viele
nicht wissen ist das einige der Extension 3rd Party DLL's benoetigen welche
PHP (auch nicht im dll Ordner) NICHT mitbringt. Oci8.dll ist so eine. Da
aber hier die DLL eh nicht reicht sondern hier noch ein ganzer Rattenschwanz
(Oracleclient) dranhaengt bringt ein es nichts diese eine Datei zu kopieren.

Nun ist guter Rat teuer.
1. Oracle 9.x probiert?
2. AMD CPU benutzen
3. auf einem anderen Rechner installieren

Gruss
Joerg