[php] Vorgenerieren - Nur wie?

ANGEL Harald angel at egston.com
Don Sep 11 09:15:05 CEST 2003

Hallo geschätzte php-Gurus!

Folgendes anliegen:

Ich hab auf meiner Page ein Artikelsystem, und die Site dazu baut sich schrecklich langsam auf... Es werden da die Artikel in einer kleinen Preview untereinander gezeigt. Problem ist: In der Do while schleife zum ausgeben mach ich viele Datenbankzugriffe, File-System - Zugriffe etc. Soweit zum Problem.

Ich hab mir jetzt gedacht, nach dem sich die Artikel ja nicht laufend ändern, wäre es sinnvoll, diese Page durch einen 30min Cron-Job zu generieren.

Jetzt meine Fragen:
Wie is da die beste Strategie:
1. Möglichkeit:
	Die komplette Seite generieren - Problem: Die Seite zu Ausgabe hat Paging mit 28 Seiten und je 30 Artikel --> 	dann müsst ich 28html-Seiten generieren...
2. Möglichkeit:
	Ich durchlaufe das Script und generiere für jedes News-Preview eine Textdatei. Bei der Ausgabe mach ich dann 	eine Paging-Datei die immer die 30 Textdateien der aktuellen Seite liest und anzeigt.
3. Möglichkeit:
	Ich durchlaufe das Script und generiere für jedes News-Preview einen eintrag in einer Tabelle "news_ausgabe" 	oder so... Bei der Ausgabe brauch ich dann nur mit Limit auf diese Tabelle selecten und bekomm die Fertigen 	HTML-Blöcke...
4. Möglichkeit:
	ganz anders.... nur wie??

Danke für Inputs!!!
Harald Angel