[php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

Thomas Fankhauser php at slogi.ch
Don Sep 11 14:35:06 CEST 2003

hallo mendelsohn,

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> wie misst du denn die zeit?

ich habe den einen explorer (ie6.0.2800.1106......) mit der
seite vom alten server, und den anderen explorer mit der
genau gleichen seite aber vom neuen server.
der alte ist im internet, der neue im lan, also sollte schon dort
ein gewaltiger unterschied zu merken sein.
jetzt klicke ich auf refresh im browser des neuen danach
so schnell wie möglich dasselbe im browser für den alten.
die daten im browser für den alten server sind schon lange
da, beim anderen browser kommt erst viel später der inhalt.
obwohl ich zuerst diesem den refresh auftrag gegeben habe.

die dauer der mysql abfrage inkl. tabelle erstellen messe ich mit
microtime und time. dort unterscheidet sich die anzeige aber umgekehrt.
beim neuen server dauert diese abfrage weniger lange, aber
bis die seite dann endlich angezeigt wird dauerts laaaaaange.
manchmal kommt überhaupt nie was.

komisch erschein mir aber dass dies nur auf dynamischen seiten
der fall ist, die statischen seiten kommen auf dem neuen server
schneller. wenigstens dort ein kleiner erfolg.

ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen sollte.
kann mir jemand einen hinweis geben.

gruss
thomas