[php] Schnittstelle zu Linux daemon gesucht

sENs|_eSs madOsaso at gmx.net
Don Sep 11 15:41:34 CEST 2003

habe folgendes Problem:

Ich brauche eine Schnittstelle zwischen einem php script und einem daemon
der auf dem selben server läuft.

Es geht dabei um ein online rollenspiel das aus zwei Modulen besteht.
das erste ist die Website selbst (in php) und das zweite ist der Server
(daemon in C/C++) der alle rechenintensiven aufgaben übernimmt.

Aber wie kann ich relativ einfach diese zwei Module zum kommunizieren
bringen??

Kann man in php einen prozess erstellen?? (das würde das ganze erheblich
erleichtern weil ich dann mittels IPC verfahren kann)

thx & greez

Georg Ortner
madOsaso at gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive