[php] Dateiupload

Ringo Großer swek at gmx.net
Don Sep 11 23:52:09 CEST 2003

hallo Stefan,

From: "Stefan" <westwing at gmx.de>
> ich habe ein Dateiupload erstellt. Irgendwie gibt es aber probleme das die
> temporäre Datei immer als array angegben wird

es gibt ja zu der datei auch mehr informationen als nur der name.

> Also der Feldname des Fileuplaod ist
> file
> echo $file ergibt nicht den dateinamen im tempverzeichnis sondern ein
array

versuch es mal mit der superglobalen $_FILES, die enthält als array alle
gewünschten informationen und ist zudem noch sauber vom rest der globalen
variablen getrennt (stichwort: register globals = off ).
um diese trennung sollte man sich immer bemühen, auch wenn der webserver
das durch register globals = on nicht unbedingt aufzwingt.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive