[php] Versionsverwaltung

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Fre Sep 12 20:21:15 CEST 2003

Hallo Andreas,

Am Freitag, 12.09.03 um 18:27 Uhr schrieb Andreas Demmer:

Danke für Deine Antwort!

> Eigentlich ist CSV mit grafischen Frontends sehr simpel,
> das CSV Manual verrät ja nur was transparent im Hintergrund
> passiert.

Das Aufsetzen des Servers allerdings nicht :-) Ich habe keine Erfahrung
mit UNIX und Linux Systemen und für Windows resp. Macintosh gibt es nur
Clients, soweit ich gelesen habe. Den Server für OS X neu zu
kompillieren trau ich mir aus dem Stand nicht zu ...

> Alternativ würde ich Dir (Web-)DAV empfehlen, welches in
> viele Produkte integriert ist, beispielsweise in Dreamweaver MX.

Ich habe es auch bereits auf unserem Server installiert und getestet
und dabei die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert: es ist
möglich, die Dateien über WebDav auf den Server zu legen, beim Abrufen
der PHP-Dateien schlägt jedoch das ebenfalls installierte PHP zu: die
Dateien werden geparst und ich erhalte leere Seiten. Erschien mir
anfangs ziemlich kurios, ist mir aber mittlerweile verständlich: Webdav
läuft über Apache und PHP auch; ergo werden PHP-Seiten eben geparst.

Ich behelfe mir im Moment mit Dreamweaver, der für ftp ein System mit
Ein- und Auschecken anbietet, das aber natürlich nur funktioniert, wenn
alle Beteiligten ausschließlich Dreamweaver benutzen. Leider ist der
ftp-Client von Dreamweaver recht fehlerhaft, es kommt oft zu Abbrüchen
der Übertragung, ausserdem hat er ein Problem mit langen Dateinamen.
Deshalb suche ich nach besseren Lösungen.

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595