[php] Datei-upload

Klaus Ludwig klaus at ludwig.com
Mit Sep 17 19:23:27 CEST 2003

Hallo Leute,
nachdem ich nun nicht der Serverexperte bin bräuchte ich mal kurz euere
Unterstützung, ist wahrscheinlich kein grosses Problem.
Ich habe mittels Formular die Möglichkeit eine Datei hochzuladen um
diese dann mittels mail als Anhang zu verschicken.
Das hat auch bisher wunderbar geklappt bis ich die Seite auf server4free
gestellt habe, die upgeloadeten Dateien werden nicht mehr gefunden.
Jetzt habe ich mittels phpinfo() gesehen dass der Eintrag
"upload_tmp_dir" nicht mehr auf "no value" sondern auf
"/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web3/phptmp" steht.
Muss ich jetzt die Datei mit dem kompletten String z.B
"fopen(/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web39/phptmp/datei.txt,"r")"
öffnen, oder muss ich nur einen Teil des Verzeichnisses angeben, denn
bisher reichte ja lediglich die Angabe "datei.txt" und die temporäre
Datei wurde geöffnet.

Danke

Gruss
Klaus