[php] Download-Klicks zählen

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Sep 19 11:56:08 CEST 2003

> Ich frag mich wozu der Aufwand! Es muss doch nur ein Script
> eingebunden
> werden, welches die Zähler in die DB oder wasweißichwohin
> schreibt. Das mit
> dem Bild ist meiner Meinung nach Overkill!

Da möchte ich mich Dirk anschließen. Es ist doch ein eher
unsinniger Aufwand sowohl für es einzubinden und administrieren,
als auch für die Server-Kiste. Wenn jedes Bild über so einen
Tracker-Script liefe, würde das mit Sicherheit die Load
hochschrauben. Und letztlich kreppiert die Webseite wohl dann
an so einer Kleinigkeit, obwohl die Anzahl an Anfragen recht
"gering" ist.

Mit Sicherheit ist so ein Script nützlich für Galerieseiten,
oder andere Seiten, bei denen alles auf Fotos, Bildern o.ä.
basiert bzw. diese mit Copyrights versehen sein sollen und
möglichst nicht kopiert werden.
Aber ansonsten find ich es auch nicht sonderlich interessant -
weil überflüssiger Aufwand.

Gruß
   Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive