Re: [php] Download-Klicks zählen

Musik-Alex musik-alex at web.de
Fre Sep 19 12:11:32 CEST 2003

>also muss er den download über ein download-script machen
>a lá download.php?file=programm.zip

Hab' ich das nun richtig verstanden:
Ich linke auf bspw. "download.php?file=prog.zip" und mein download.php sieht
dann so aus, dass es die Datei "file" auf den Rechner lädt und eben einen
Counter zählt, d.h. ich könnte dies sogar auf Seiten einbinden, deren Server
kein php unterstützt? Wäre prima!
Und wie klappt das mit dem Download im php-Code?

Da fällt mir gleich noch ein Problem ein: Wenn ich einen Counter auf einer
Seite, die kein php unterstützt einbinden will, rufe ich ja auch eine
externe php-Datei auf, aber ohne, dass der User irgendwo klickt. Wie mache
ich das?

Vielen Dank für Eure Super-Hilfe!
Euer
    Alexander

P.S. Mit dem Archiv komme ich irgendwie überhaupt nicht klar. Gibt's da
einen Trick?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive