[php] Datendateien nur eingeschränkt lesen?

Sebastian Nohn Sebastian.Nohn at t-online.de
Fre Sep 19 20:09:03 CEST 2003

Bastian Haustein wrote:

>Hi Alex,

>jo, genau richtig! Das liegt an der Lizenz für MySQL 4.0, die wird
>allerdings bei einigen Hostern auch schon eingesetzt. Keine Ahnung, ob sich
>da schon irgendwas getan hat, oder ob die Hoster darauf vertrauen, dass man
>auf Ihren Accounts kein kommerzielles ASP betreibt...
>
>War auch nur eine etwas übervorsichtige Warnung, weil ich halt fürchte, dass
>MySQL sich auf Dauer auf die HiEnd-Kunden spezialisiert, und somit halt
>teuer wird. Das ist aber ne ganz persönliche Einschätzung.

Nene... MySQL wird schon auf den Low-Cost-Bereich beschränkt bleiben.
Also 400 € für ne MySQL-Lizenz sind schon was anderes als 30000€ für ne
Oracle-Lizenz.

MfG, Sebastian

--
Sebastian Nohn - Wismarer Str. 22 - D-53757 Sankt Augustin - Germany
mobile: +49 170 471 8105 email: sebastian at nohn.net web: http://nohn.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive